Wohnzimmer-Makeover mit dunkelblauen Wänden, rosa Sofa und goldenen Accessoires

  • Wir verdienen eine Provision für Produkte, die über einige Links in diesem Artikel gekauft wurden.

  • „Dieses Zimmer war in Beige- und Brauntönen gehalten“, sagt der Besitzer dieses edwardianischen Hauses mit fünf Betten im Norden Londons. ‚Ich hatte graue Wände für dieses Zimmer in Betracht gezogen, aber ich hatte es satt, die Farbe überall zu sehen.‘ Nachdem sie den goldenen Schrank von Swoon entdeckt hatte, plante sie stattdessen einen luxuriösen Look mit dunklen Wänden und rosa Akzenten.

    Sie wählte Hague Blue von Farrow & Ball für ihre transformative blaue Wohnzimmeridee. ‚Ich war definitiv die richtige Wahl, aber alle anderen zweifelten!‘ sie gibt zu.

    „Sobald ich den ersten Anstrich sah, wusste ich, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Ich weiß nicht, wie ein dunkleres Streichen einen Raum heller machen kann, aber er hat es getan!‘

    Marineblaues Wohnzimmer mit rosa Samtsofa, Marmorcouchtisch und blauem abstraktem Kunstwerk

    Bildnachweis: Future PLC/ Georgia Burns

    „Anfangs hatten wir nicht geplant, dass Pink Teil unseres Programms sein würde“, sagt der Besitzer. „Ich habe mit dem Gedanken gespielt, Smaragdgrün hinzuzufügen. Ein Samtsofa stand jedoch schon vor unserem Einzug auf meiner Wunschliste.

    „Als ich dieses hier fand, wusste ich, dass es zusammen mit dem goldenen Schrank und den dunklen Wänden Opulenz verleihen würde. Der Rouge-Farbton hat einfach alle Kästchen in Bezug auf den Look, den wir wollten, angekreuzt.‘

    Wohnzimmer-Makeover-mit-dunkelblauen-Wänden,-rosa-Sofa-und-goldenen-Accessoires-3

    Bildnachweis: Future PLC/ Georgia Burns

    „Am Ende habe ich die Kaminumrandung weiß gestrichen, den Rest aber – inklusive Bilderleiste und Sockelleiste – dunkelblau gelassen. Unsere Dekorateure schlugen vor, die Bilderleiste in Weiß auszusuchen, aber ich lehnte höflich ab. Ich bin so froh, dass ich bei meinen Waffen geblieben bin, denn die Wände sind eine tolle Kulisse für unsere Möbel und Accessoires.“

    Diese inklusive Wohnzimmer-Farbidee ist besonders in einem kleinen Wohnzimmer brillant, um den Look stimmiger zu machen.

    Blaues Wohnzimmer mit weißem Kamin und rosa Sessel

    Bildnachweis: Future PLC/ Georgia Burns

    „Früher waren die Nischen mit Schränken und Regalen überladen, wodurch der Raum viel kleiner wirkte, als er ist“, sagt der Besitzer. „Wir sind bekennende Hamsterer und wollten nicht in die Falle tappen, dass wir zu viele Orte haben, um Dinge zu verstauen, die wir nicht brauchen!“

    Holztablett mit Sukkulenten in Betontöpfen

    Bildnachweis: Future PLC/ Georgia Burns

    „Wir haben uns entschieden, nicht überstürzt Möbel und Accessoires zu kaufen, die vielleicht nicht passen, bis wir die Farbe gelassen haben. Es war eine Qual, nicht alles sofort fertig zu haben, aber es hat auf lange Sicht Geld gespart.‘

    Farrow & Ball Hague Blaue Wohnzimmerwand mit weißem Kamin und goldenem Sideboard

    Bildnachweis: Future PLC/ Georgia Burns

    Lieben oder hassen Sie sie, dramatische Wände machen Räume gemütlich – und sie werden in einem großen, hellen Raum nie überwältigen. Der Boden aus Honigeiche bringt all die kühlen Blau-, Grau- und Rosatöne zum Ausdruck, und Messing- und Golddetails verleihen dem Raum ein luxuriöses Gefühl.

    HAGUE blaues Wohnzimmer mit weißem Kamin goldener runder Spiegel und goldenem Schrank

    Bildnachweis: Future PLC/ Georgia Burns

    ‚Es war so ein spannendes Projekt und hat den Ton für die Dekoration im Rest des Hauses bestimmt. Ich liebe es, Fotos des Zimmers auf Instagram @my_London_home zu teilen. Mein Vater ist sich noch unsicher wegen der Farbe und meine Großmutter hasst sie, aber man kann es nicht jedem recht machen!‘

    About admin

    Check Also

    50 stilvolle Design-Ideen für Fußmatten

    Nun, es ist wahr, dass die Fußabtreter wird nur unter unseren Füßen verwendet, aber das …

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.