Michael Jordans spielgenutzte Nike Air Ships sollen über 1 Million US-Dollar einbringen

Ein Paar Michael Jordans allererste Nikes stehen im Rahmen des mit Spannung erwarteten Auktionshauses Sotheby’s zum Verkauf.Ikonen der Exzellenz und Haute Luxury.“ Die vom Spiel getragenen Nike Air Ships wurden von His Airness während seines 5. NBA-Spiels am 1. November 1984 getragen. Jordan erzielte 17 Punkte und schaffte fünf Rebounds im Spiel gegen die Denver Nuggets.

Wenn Sie sich fragen, warum Jordan seine berühmten Air Jordan-Sneaker nicht trug, liegt es daran, dass sie noch nicht fertig waren. Also bekam er ein Paar Nike Air Ship Sneaker zur Verfügung gestellt, die er während der Vorsaison und den ersten Spielen seines Rookie-Jahres trug.

Entworfen von Bruce Kilgore und ursprünglich im Jahr 1984 veröffentlicht, trug Jordan zwei Versionen. Die weiß-rote Farbvariante wurde überwiegend von Jordan während der meisten Spiele getragen, während er auch eine schwarz-rote Farbvariante trug, die Nike speziell für ihn entworfen hatte, die noch seltener ist.

michael-jordan-game-worn-nike-air-ship-1

Sotheby’s

michael-jordan-game-worn-nike-air-ship-2

Sotheby’s

michael-jordan-game-worn-nike-air-ship-3

Sotheby’s

Die Kicks wurden dem Balljungen von Denver Nuggets, Mr. Tommie Tim III Lewis, geschenkt, der sie in den letzten 37 Jahren sicher verschlossen hielt. Sie sind nicht nur in einem vernünftigen Zustand, Jordan hat sogar die Kicks signiert. Die Sneaker sollen einen satten Preis erzielen, das neueste Gebot liegt derzeit bei 1,1 Millionen US-Dollar. Es besteht eine hohe Chance, dass dies die teuersten Sneaker werden, die jemals verkauft wurden, was bemerkenswert ist.

„Michael Jordan und die Marke Jordan haben dazu beigetragen, neu zu definieren, was eine charakteristische Linie um einen Athleten sein könnte. Diese Sneaker sind ein entscheidender Teil der Entstehung dieser Geschichte“, sagt Brahm Wachter, Head of Sotheby’s Streetwear and Modern.

„Dieses Paar, das aus Michaels 5. NBA-Spiel stammt, berührt wirklich zwei Welten, da das Nike Air Ship als Vorläufer des Air Jordan 1 einen besonderen Platz in den Herzen der Sneakerheads einnimmt, aber darüber hinaus ist es auch einfach und unglaubliches Artefakt.“ das geht auf die Entstehung der Rookie-Saison von Michael Jordan zurück. Wir freuen uns sehr, dieses erstaunliche Stück vorstellen zu können, das von einem der besten Athleten aller Sportarten getragen wird, da Sotheby’s weiterhin den Markt für Sneaker und moderne Sammlerstücke anführt.“

Die Auktion „Icons of Excellence & Haute Luxury“ von Sotheby’s bietet eine Vielzahl opulenter Artikel, von einem Porsche 356 Pre-A Speedster von 1954 bis hin zu einer Reihe seltener Rolex-Uhren. Die Öffentlichkeit kann eine Ausstellung besuchen. der Artikel vom 21. bis 24. Oktober im ARIA Resort & Casino in Las Vegas. Die Live-Auktion findet am 24. Oktober statt, während die Online-Gebote vom 21. Oktober bis 4. November offiziell beginnen.

sothebys.com

About admin

Check Also

Diese 20 Kürbis-Malideen sind gut für Ihre Halloween-Feier

Den Kürbis zu präsentieren ist ein Muss für die Halloween Dekoration. Es könnte variiert werden, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.