Erstkäufer verwandeln Wohnung mit kräftigen Farben und skurrilen Designstücken

  • Wir verdienen eine Provision für Produkte, die über einige Links in diesem Artikel gekauft wurden.

  • Die Renovierung ihres ersten Hauses gab der Stylistin Gemma Gear die Möglichkeit, ihren Stil richtig zu erkunden und einen eklektischen Look voller Spaß und Farbe zu kreieren.

    „Diese viktorianische Terrasse war ungefähr das zwanzigste Anwesen, das mein Partner und ich mir angesehen haben“, sagt Gemma. „Das Innere war seit den 70er Jahren nicht mehr angerührt worden, mit gelbem Laminatboden im Erdgeschoss, Artex-Decken und Magnolienwänden.“

    „Wir haben jedoch die originalen Holztüren, den originalen Holzboden im Obergeschoss und die beiden wunderschönen Kamine geliebt. Ich wusste, dass alles, was es brauchte, war etwas Pflege und eine Farbspritze – zusammen mit einer kompletten Renovierung von Küche und Bad!‘ Sie sahen das Potenzial, das sie für das echte Zuhause entschieden haben, um es zu verwandeln.

    Wohnzimmer

    Erstkäufer flaches kobaltblaues Sofa, riesige gelbe Stehlampe, Vintage-Accessoires

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    „Freunde fragen mich oft, wie ich die Farben in unserem Haus auswähle – ehrlich gesagt, ich mache es einfach! Manchmal beginne ich mit einem Statement-Stück, wie dem kobaltblauen Sofa in unserem Wohnzimmer, und arbeite von dort aus mit dem Farbkreis“, erklärt sie das lebendige Farbschema des Wohnzimmers.

    „Ich habe mich für die Stehlampe und den Teppich für ein helles, kontrastierendes Gelb entschieden, und diese Stücke haben die gesamte Palette inspiriert. Dann habe ich versucht, verschiedene Farben für alles andere zu kombinieren, bis ich mich für dieses Design entschieden habe.‘

    Wohnung mit bunten Accessoires, kobaltblaue Wände

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    „Die Auswahl von Accessoires war sehr hilfreich, um meinen Stil zu finden, da man einfach mit ihnen experimentieren kann. Ich habe Kissen, Überwürfe und Vasen in verschiedenen Mustern und Farben ausprobiert, die funktionierenden behalten und wiederverwendet oder den Rest zurückgegeben. Ich liebe die Freude, die Farbe bringt. Es hebt Ihre Stimmung und Sie können nicht anders, als sich im Raum glücklich zu fühlen.‘

    Die kreativen Ideen für Wohnzimmerfarben helfen dabei, die lebendigen Farben noch wirkungsvoller zu machen.

    Esszimmer

    Erstkäufer Wohnung, Farbe, Vintage Dining

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    „Ich denke, Kunst ist so wichtig, wenn es um meinen Sinn für Design geht. Ein Statement-Piece kann den Look eines ganzen Raumes inspirieren – der Andy Warhol-Print im Esszimmer hat es sicherlich getan. Wir haben Rosa und Orange daraus genommen und Möbel mit diesen Farben im Hinterkopf ausgewählt.‘

    „All unsere Kunst hat eine Bedeutung, sei es die Frida Kahlo in unserem Schlafzimmer oder der Pizza-Slogan-Druck in der Küche, der ein bisschen Spaß macht. Im ganzen Haus haben wir ausdrucksstarke Statement-Stücke gemischt, die für sich allein stehen, mit funky Galeriewänden, um zu vermeiden, dass alles zu passend wird.‘

    Galeriewand und Vinylaufbewahrung

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    „Ich war schon immer sehr praktisch, wenn es um DIY geht. Im Esszimmer habe ich eine unkonventionelle Galeriewand mit Musikdecks darunter geschaffen, die sich lustig und spontan anfühlt. Das Schleifen und Lackieren haben wir beim Einzug selbst gemacht, um die Kosten niedrig zu halten.‘

    Es war jedoch ein Lebensretter, das Haus während der Sperrung zu bearbeiten. Ich habe meine ganze Energie in meinen DIY-Blog (thatssogemma.com) gesteckt, da ich so viel Zeit zu Hause hatte, weil meine Arbeit über den Sommer für fünf Monate komplett geschlossen wurde.

    Küche

    Kleine Pantryküche, weiße Einheiten, schwarz-weißer geometrischer Fliesenboden

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    Die Idee einer kleinen Pantryküche war das letzte große Projekt. „Es ist nur 6 Quadratmeter groß, daher haben wir uns platzsparend für versteckte Schubladen, ein ausziehbares Gewürzregal und einen kompakten Geschirrspüler entschieden. Wir haben es sogar geschafft, einen Weinkühler hineinzuquetschen! Ich wollte Stauraum und Nutzen maximieren, ohne Kompromisse beim Stil einzugehen.‘

    „Wir haben mit Benchmarx zusammengearbeitet, das einen kompletten Designservice anbietet, der den Unterschied ausmachte. Sie dachten an Dinge, von denen wir nicht geträumt hätten, bis alles drin ist und es zu spät ist. Der leuchtend orangefarbene Wasserhahn ist ein Blickfang und inspirierte die Palette für den ganzen Raum“, verrät Gemma.

    „Ich machte ein Moodboard, spielte mit Farben herum und entschied mich schließlich dafür, Orange mit Aqua zu kombinieren, um ein frisches und lustiges Schema zu erhalten. Ich habe sogar einen passenden Gluggle-Krug gefunden!

    Schlafzimmer

    Schlafzimmer mit bunter Zickzack-Tapete, gelber Bettwäsche, Bilderregal

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    „Ich denke, Kopfteile können ein wenig altmodisch wirken und man kann so viel mehr mit der Wand machen, wenn man sie weglässt“, sagt Gemma. Wer erklärt dann die kühne Schlafzimmertapete-Idee: „Diese wunderschöne Blatttapete von Scion Living verleiht unserem Schlafzimmer ein lebendiges Gefühl.“

    Schlafzimmer mit Vintage-Möbeln, Rohrstuhl aus den 1970er Jahren, weiß lackierter Kamin

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    „Schwarze Akzente schärfen die Einrichtung im ganzen Haus und ich liebe den Kontrast von Schwarz zu den weißen Wänden und all meinen bunten Mustern. Ich liebe das Porträt von Frida Kahlo: Sie ist eine meiner Inspirationen. Ich habe ihrem Stil Tribut gezollt, indem ich mit viel Farbe und Grün dekoriert habe.‘

    Badezimmer

    Dusche über der Badewanne mit monochromer Fliesenwand

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    Die Farbpalette nimmt im Badezimmer ein monochromeres Schema auf, mit Andeutungen von lindgrünen Accessoires und natürlich dem satten Grün aus den Badpflanzenideen.

    Garten

    Kleiner Garten mit Gartenmöbeln, Teppich und Hundehütte

    Bildnachweis: Future PLC/ Joanna Henderson Photography

    „Als es letztes Jahr ernst wurde, haben wir uns entschieden, Zaunpaneele, AstroTurf, Mauerfarbe, Lichterketten zu bestellen – alles, was wir für die Umgestaltung des Gartens brauchen. Wir haben uns eingelebt und verbrachten die ersten zwei Monate jeden Tag in der Sonne, um daraus einen wirklich schönen Ort zu machen.“

    About admin

    Check Also

    So heben Sie Ihr Online-Dating-Profil hervor

    Hier ist etwas, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es tun würden, um …

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.