Dieses skandinavische Garderoben-Makeover ist eine Meisterklasse in der Nutzung eines kleinen Raums

  • Wir verdienen eine Provision für Produkte, die über einige Links in diesem Artikel gekauft wurden.

  • Eine versierte Hausbesitzerin sparte Geld bei ihrem skandinavischen Garderoben-Makeover, indem sie Werkzeuge in die Hand nahm und sich selbst beim Heimwerken versuchte – mit erstaunlichen Ergebnissen.

    Oft einer dieser vergessenen Räume, haben viele von uns nicht das Budget, um in intelligente Garderobenideen zu investieren. Allerdings Instagrammer Laura Jones bewiesen, dass es möglich ist, mit kleinem Budget ein stilvolles Badezimmer im Erdgeschoss zu schaffen.

    Gemütliches skandinavisches Garderoben-Makeover

    Die alte Garderobe war schlicht und langweilig, und der kleine Raum war nicht effektiv genutzt worden. Das ganze Zimmer brauchte dringend aktualisierte kleine Badezimmerideen.

    Laura wollte, dass der Raum die gemütliche Atmosphäre ihres restlichen Zuhauses widerspiegelt. „Ich liebe eine Mischung aus neutralen Tönen mit etwas Landhausstil“, sagte sie der Luxus-Lammfell-Interieur-Firma Jacobs & Dalton. „Mein Zuhause ist ein bisschen rustikal, hat aber auch skandinavische Atmosphäre.“

    Vor

    Bildnachweis: Laura Jones

    Um bei der Entscheidung über die endgültigen Ideen für das Badezimmerlayout zu helfen, verwendete Laura eine Visualiser-App, um zu sehen, wie das Dekor im Raum verteilt aussehen würde. „Für eine wirklich einfache, kostenlose Version verwende ich Instagram-Stories und füge Bilder zu meinen Bildern hinzu, beschneide Bilder der Dinge, die ich hinzufügen möchte, damit ich sie im Raum sehen kann“, erklärt sie.

    Laura begann damit, den braunen Teppich und den schlichten Waschtisch zu entfernen, bis sie die perfekte leere Leinwand hatte. „Ich würde zu 100 Prozent empfehlen, kleine DIY-Stücke auszuprobieren, und ein kleiner Raum wie dieser ist ein großartiger Ort, um anzufangen, da er nicht überwältigend ist“, sagt Laura.

    „Wir haben Handwerker die Klempnerarbeiten machen lassen, aber ich habe den Rest gemacht. Ich habe eine Lücke in der Sockelleiste gefüllt, anstatt das Ganze zu entfernen, und ich fand, auch wenn es nicht perfekt ist, kann man es, wenn es einmal gestrichen, verstemmt und gefüllt ist, im Allgemeinen abdecken und verkleiden.‘

    Nach

    Bildnachweis: Laura Jones

    Laura ließ eine neue Toilette und einen Waschtisch einbauen und gab dem Raum einen neuen Anstrich. Vinylboden wurde verlegt, um den alten braunen Teppich zu ersetzen und war eine großartige Alternative zu Ideen für Badezimmerfliesen. Außerdem half es, das Budget niedrig zu halten.

    „Wir haben Geld gespart, indem wir Vinyl anstelle von Fliesen gewählt haben“, sagt Laura. „Heute sind Vinylböden von hervorragender Qualität und können wie echtes Holz oder Fliesen aussehen.“

    Bildnachweis: Laura Jones

    Die Wände wurden mit einem großen runden Spiegel über der Rückwand in Backsteinoptik, einer Galeriewand mit schwarz gerahmten Fotos sowie Holzregalen dekoriert, die dem Raum eine schöne natürliche Note verleihen.

    Das zusätzliche Dekor dient auch einem weiteren wichtigen Zweck, den Raum größer erscheinen zu lassen, als er ist. „Nachdem ich mir viele Inspirationen auf Instagram und Pinterest angeschaut habe, habe ich tatsächlich festgestellt, dass das Hinzufügen von Dekor und Details zu dem kleinen Raum ihn eher größer als kleiner erscheinen lässt“, verrät Laura

    Bildnachweis: Laura Jones

    „Es ging nur darum, die richtige Menge zum Hinzufügen zu finden. Das Hinzufügen von Funktionen vermittelt ein Gefühl von Größe und Tiefe – wenn es leer bleibt, sieht es fast kleiner aus.‘

    Der kompakte Waschtisch bietet Platz für Reinigungsmittel und zusätzliche Klorollen. Kleine Aufbewahrungskörbe mit Deckel und ein winziger Mülleimer passen ordentlich neben die Toilette.

    Bildnachweis: Laura Jones

    Laura hat auch einige natürliche Slimline-Holzregale von JYSK um Zimmerpflanzen, Vasen und ausgefallene Handseifen und Lotionen auszustellen.

    Der letzte Schliff waren einige Kunstpflanzen – eine im Regal und eine andere in diesem süßen Rattan-Pflanzgefäß auf Beinen.

    Wurden Sie dazu inspiriert, mit Ihrem Badezimmer im Erdgeschoss kreativ zu sein?

    About admin

    Check Also

    So heben Sie Ihr Online-Dating-Profil hervor

    Hier ist etwas, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es tun würden, um …

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.