Die 5 besten Cottage Garden Roses für Ihren Garten

In diesem Beitrag teile ich meine Top 5 Rosen für einen Bauerngarten. Wenn Sie nach Cottage-Gartenrosen suchen, um Ihrem Vor- oder Hinterhof Romantik und Schönheit zu verleihen, ist dies das Richtige für Sie.

Alle Rosen auf dieser Liste stammen aus meiner persönlichen Sammlung, daher verstehe ich sie ziemlich gut, da ich sie seit einigen Jahren anbaue.

Die meisten Rosen, die ich besitze, habe ich online gekauft, einige über lokale Gärtnereien. Meine liebste Online-Quelle ist Erbstück Rosen. Tatsächlich habe ich mehrere Rosenpflanzen von ihnen gekauft.

Sortenempfehlungen für Bauerngartenrosen

Alle meine Rosen in der Liste sind Wiederholungsblüher. Ich bin in einer warmen Region, Zone 9-10, also blühen sie vom Frühling bis zum Herbst.

Ich bin ein großer Fan von sich wiederholenden Sorten, da ich die schönen Blumen in meinem kleinen Bauerngarten länger genießen kann.

Sind Sie bereit, einige schöne Bauerngartenrosensorten zu lernen? Fangen wir an

Bauerngartenlandschaft mit Rosen

Video zur Rosengarten-Tour

Hier eine Videotour für meine Bauerngartenrosen von mein Youtube-Kanal

1. Eden Rose

Ich habe diese Rose zum ersten Mal bei einer Gartenbesichtigung im Frühjahr gesehen und war sofort von der Schönheit überrascht. Später erfuhr ich, dass es Eden Rose ist.

Eden Kletterrose auf Gartenbogen

Es ist eine Kletterrose mit großen, altmodischen Blüten. Die Blütenblätter sind dicht gepackt und die Blüte duftet leicht

Das Besondere daran ist die Farbe. Die Blüten sind eine Mischung aus Pastellrosa in der Mitte und cremefarbenen und sogar grünlichen Blütenblättern auf der Außenseite, was meiner Meinung nach ziemlich einzigartig ist.

Rose Eden Climber Cottage Garden

Wenn die Blume blüht, entfaltet sich die Mitte und die Blume wird rosa.

Es ist eine sich wiederholende Sorte, was bedeutet, dass sie das ganze Jahr über blüht, außer im Winter.

Ich habe zwei Pflanzen an den beiden Enden meines Bogens und. Ich hoffe, dass es eines Tages die Oberhand gewinnen und während der Saisons eine große Show abliefern wird.

Kletterrose Eden Gartenbogen

Eine weitere Sorte in der Eden-Familie ist White Eden.

Es sieht sehr ähnlich aus, aber vielleicht mehr im Landhausstil, da die Farbe heller und pastelliger ist, was ich wirklich liebe!

Ich versuche, es so zu trainieren, dass es an meiner Außenwand wächst. Aber im Moment ist es noch ein kleiner Busch.

Climber Repeat Bloomer White Eden Rose

2. Erdengel Rose

Im Gegensatz zu Rose Eden, die ein starkes Erscheinungsbild hat, ist Earth Angel ruhiger, aber wunderschön.

Die Blüten haben ein sehr weiches, romantisches Aussehen und die Farbe ist eher rosa als apricot. Wenn die Blume altert, wird das Rosa heller und heller.

erde engel altmodisch rose

Eine Sache, die bei dieser Rose wirklich auffällt, ist die Blütenform. Die Blüte hat die Form einer Pfingstrose, ist jedoch kleiner und die Blütenblätter sind sehr interessant verpackt.

Wenn Sie das Aussehen einer Pfingstrose lieben, aber enttäuscht sind, dass sie schwer zu züchten ist und nur kurze Zeit blüht, ist diese Rose genau das Richtige für Sie.

erde engel romantisch altmodisch rose

Die Pflanze selbst wird nicht zu groß, aber mit der Zeit produziert sie mehr Blüten.

Tatsächlich produzierte sie im ersten Jahr nur wenige Blüten. Dieses Jahr ist es ihr drittes, und diese Pflanze hat wirklich eine große Show mit Tonnen von Blüten gezeigt.

Bauerngarten Rosen Erde Engel

Es gibt eine Sache zu beachten: Diese Pflanze hat dünne Stängel um die Blüten herum, so dass sie manchmal, wenn die Blüte größer wird, dazu neigt, herunterzuhängen.

Der Duft ist übrigens spektakulär – er hat eine frisch-fruchtige Note, definitiv ein Publikumsliebling.

3- Prinzessin Charlene De Monaco Rose

Das Interessante an dieser Rose ist, dass die Blütenblätter sehr gekräuselt sind und eine sehr interessante Textur erzeugen.

Die Blüte selbst ist eher aprikosenfarben als rosa. Die Blüte hat im geöffneten Zustand die Form einer Tasse und ich denke, die Blüte selbst ist im Vergleich zu anderen Rosen in meinem Garten ziemlich groß.

Was Prinzessin Charlene wirklich ausmachte, ist der starke Duft. Es ist wahrscheinlich die duftendste Rose, die ich je hatte.

Prinzen charlene de monaco rose

Wenn ich einige Blumen schneide und neben mein Beet stelle, riecht diese kleine Region nach Rosen, was bei vielen anderen Rosen nicht der Fall ist.

Rosenprinzen charlene von monaco

Außerdem hat diese Rose eine sehr lange Haltbarkeit in der Vase, so dass sie sich hervorragend als Schnittblume eignet. Die meisten meiner Rosen werden nach ein paar Tagen in einer Vase welken, aber diese hier kann fast eine Woche halten, manchmal auch länger, daher bin ich sehr beeindruckt.

Einen Vergleich der Lebensdauer von Rosenvasen finden Sie am Ende dieses Beitrags.

4. Rose der neuen Morgenröte

New Dawn Rose ist eine produktive Kletterpflanze, und deshalb habe ich sie für meine Gartenpergola gewählt. Ich habe es seit etwa 3 Jahren.

New Dawn Rose Climber auf Pergola

Im Sommer bringt es so viele Blüten auf meiner Hinterhof-Pergola hervor. Es wächst ziemlich schnell, wahrscheinlich schneller als Rose Eden.

Im Sommer produziert sie Tonnen von hellrosa Blüten. Die Blume selbst ist mittelgroß, nicht so groß wie Eden, aber mit so vielen gleichzeitig blühenden Blumen ist sie wirklich beeindruckend anzusehen.

New Dawn Rose Climber auf Pergola

Ich bin auch ein großer Fan der hellrosa Farbe und der zarten Blütenblätter. Ich finde, diese Rose ist eine tolle Kletterrose für Bauerngärten.

5. Mondschein in Paris Rose

Moonlight In Paris ist die Rose nicht so berühmt wie einige andere Rosen, aber sie ist mit Sicherheit ein Juwel.

Ich muss zugeben, dass ich diese Rose ursprünglich wegen ihres romantischen Namens gekauft habe, aber sie bleibt eine meiner Lieblings-Cottage-Gartenrosen.

Vor allem ist sie ein sehr produktiver Blüher, da sie Blütentrauben bildet und sehr schnell wächst. Außerdem hat es einen schönen Duft.

Mondlicht in Paris Apricot Rose dichte Blütenblätter

Die Blume ist ziemlich groß, dicht und hat eine Aprikosenfarbe. Es hat ein großes gelbes Zentrum, wenn es geöffnet ist, und das ist genau wie das Mondlicht.

Aprikosengelbe Rose Mondlicht in Paris Cottage Garden Rose

Interessanterweise haben die gelben Zentren manchmal eine Herzform. Also Herz plus Mondfarbe – vielleicht kommt daher der Name?

romantisches rosenmondlicht in paris altmodisch

Wenn Sie eine romantische Bauerngarten-Rosenkollektion aufbauen möchten, ist diese Rose ein Muss.

Vergleich der Lebensdauer von Rosenvasen

Für diesen Beitrag mache ich also ein Experiment, in dem ich drei meiner Rosen vergleiche, um ihr Vasenleben zu testen. Was ich habe, sind Eden, Prinzessin Charlene und Earth Angel.

Vergleich der Lebensdauer der Rosenvase
von links nach rechts: Eden, Prinzessin Charlene, Erdengel

Hier ist ein Video vom Zeitraffer der Rosenvase. Sie können sehen, dass Prinzessin Charlene lange hält und Eden sogar noch etwas länger!

Meine Tipps für einen langanhaltenden Rosenstrauß:

  1. Wählen Sie Sorten, die länger halten, wie Eden und Princess Charlene De Monaco.
  2. Schneiden Sie die Stiele ab, wenn die Blüten halb geöffnet sind.
  3. Schneiden Sie den Stiel schräg ab, um die Oberfläche zu maximieren, um Wasser aufzunehmen, und entfernen Sie alle Blätter, die unter die Wasserlinie gehen.
  4. Optional: Die Hälfte der Stiele 10 Sekunden lang in kochendes Wasser tauchen – ich bin schuldig, da ich normalerweise faul werde und diesen Schritt überspringe 😛

Wie ich meine Rosen pflege und pflege

Ich möchte nur kurz ansprechen, wie ich meine Rosen pflege.

Da sowohl mein Mann als auch ich mit unserem täglichen Job und verschiedenen Hobbys beschäftigt sind, haben wir nicht viel Zeit, um sie zu pflegen oder zu düngen. Also dachte ich, ich würde ein paar Tipps geben, was meiner Meinung nach die wesentlichen Aufgaben für den Rosenanbau sind.

Bauerngarten pastellfarbene Rosensorten

Hier sind ein paar Dinge, die wir pro Saison versuchen.

Feder.

Der Frühling steht für uns ganz im Zeichen der Blattlausbekämpfung.

Blattläuse werden von jungen Rosentrieben und -knospen sehr angezogen. Um dem entgegenzuwirken, fügen wir im Spätwinter dem Boden Wurmguss hinzu. Der Wurmguss enthält einige Zutaten, die die Blattlauspopulation töten oder abschrecken.

Blattlaus auf Rosenknospe

Das hilft also sehr, aber es entfernt natürlich nicht alle Blattläuse, besonders wenn die Population stark ist.

Deshalb entferne ich im Frühjahr auch Blattläuse, wenn ich sie sehe. Sie können sie auch mit Wasser abspritzen.

Sommer bis Herbst

Im Sommer geht es um Düngung. Organischen Flüssigdünger verwenden wir einige Male, grundsätzlich jeden Monat oder alle zwei Monate. Unser Lieblings-Flüssigdünger ist Alaska Morbloom Dünger.

Bauerngarten altmodische Rosen

Sie können es öfter tun, wenn Sie können. Flüssigkeit wirkt schneller und stellt sicher, dass Rosenpflanzen genügend Nährstoffe erhalten, um bis zum Herbst blühen zu können.

Während dieser Zeit schneide ich auch die verblühten Blüten immer wieder ab, denn Sie möchten, dass die Pflanze Energie für mehr Blüten speichert, anstatt Hagebutten zu produzieren.

Winter.

Der Winter ist ziemlich einfach, ich beschneide meine Rosenbüsche auf eine überschaubare Größe, normalerweise 2-3 Fuß hoch und schneide alle schwachen Stängel ab. Ich füttere sie auch mit Kompost und Wurmguss.

Dies ist also eine Momentaufnahme davon, wie ich meinen Cottage-Rosengarten pflege, und ich hoffe, es ist hilfreich. Ich habe viele Pflanzen, aber nur sehr begrenzte Zeit, daher hoffe ich, dass diese Tipps hilfreich sind, wenn Sie in einem ähnlichen Boot sind.

kleiner Bauerngarten Rosen Landschaftsbau

Ich hoffe, Ihnen gefallen meine Empfehlungen der besten Bauerngartenrosen – meine persönliche Meinung!

Und lassen Sie mich wissen, was Ihre Lieblings-Cottage-Rosen sind? Da ich immer daran interessiert bin, mehr Rosen für meinen Bauerngarten im Hinterhof zu bekommen 🙂

Weitere Gartenideen

Gartentour im Sommergarten

Ideen für den Schnittblumengarten

Wie wählt man eine Hochbeetabdeckung?

Pin es für später

About admin

Check Also

Alles, was Sie wissen müssen

Abendschuhe gehören zu den komplexeren und komplizierteren Teilen der Herrengarderobe. Von der Form über die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.