Die 10 besten John Grisham-Bücher aller Zeiten

Seit seinem ersten Buch Eine Zeit, um zu töten, 1989 erschienen, hat John Grisham viele Bestseller geschrieben. Mit über vierzig Romanen in seinem Repertoire gilt er als einer der besten Thrillerautoren aller Zeiten. Daneben hat er auch Kinderbücher, Kurzgeschichten und einige Sachbücher geschrieben.

Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und weltweit über 300 Millionen Mal verkauft. Bei so einem erstaunlichen Werk war es schwer, es auf die 10 besten Bücher zu beschränken, die er je geschrieben hat, aber wir haben es gut versucht. Wir beginnen unsere Liste mit dem ersten, das er jemals geschrieben hat.

1. Eine Zeit zum Töten

Eine Zeit, um zu töten [Paperback]

Preis überprüfen

Dies war der Beginn von Grishams Reise zum Schreiben von Romanen. Obwohl es kein sofortiger Erfolg war und von vielen Verlagen abgelehnt wurde, gab Wynwood Press ihm eine bescheidene Auflage.

Dies schreckte Grisham nicht ab und er schrieb weiter. Das zweite Buch auf der Liste schnitt besser ab, aber Eine Zeit, um zu töten wurde von Doubleday erneut veröffentlicht, als Grisham populär wurde.

Grisham, selbst Anwalt, sagte, dass die Inspiration für das Buch von einer Zeugenaussage eines 12-jährigen Vergewaltigungsopfers im Gerichtssaal stammt. Das Hardcover ist voller juristischer Spannung und einer Handlung, die sich mit rassistischer Gewalt und Rache befasst.

Die Geschichte beginnt damit, dass ein zehnjähriges Afroamerikanermädchen von zwei jungen, betrunkenen, erbarmungslosen Weißen vergewaltigt wird. Clanton, Mississippi, eine hauptsächlich weiße Stadt, reagiert mit Entsetzen auf dieses unmenschliche Verbrechen, aber es besteht die Angst, dass die Männer frei laufen. Ihr Vater findet ein Sturmgewehr, das die Gerechtigkeit selbst in die Hand nimmt.

Nach 10 Tagen brennender Kreuze mit Anarchie, die sich in Clantons Straßen ausbreitet, übernimmt Verteidiger Jake Brigance den Fall des Vaters.

Das Buch wird Sie sicher bis zum Schluss in Atem halten und bleibt ein toller Roman. Es wurde 1996 in einen Film mit einer All-Star-Besetzung mit Matthew McConaughey, Sandra Bullock, Samuel L. Jackson und Donald Sutherland adaptiert.

2. Die Firma

Die Firma: Ein Roman

Preis überprüfen

Der nächste Roman von Grisham wurde 1991 veröffentlicht und führte die Bestsellerliste an. Das Buch hat es auch ins Kino geschafft, wobei Gene Hackman und Tom Cruise denkwürdig sind.

Die Handlung handelt von Mitch McDeere, einem brillanten Anwalt, der für eine kleine Firma namens Bendini Lambert & Locke in Memphis arbeitet. Die Kanzlei wurde von einem Steueranwalt namens Anthony Bendini gegründet. Obwohl es der letzte Ort war, an dem Mitch sein wollte, nahm er das Angebot des Partners an, aber seine Meinung über das Unternehmen änderte sich schnell.

Mitch dachte, der Eintritt in die Firma sei das Beste für seine Familie, da sie ihm einen BMW mieteten, sein Studium bezahlten und eine Hypothek für sein neues Zuhause arrangierten. Doch erste Anzeichen zeigen, dass diese Firma sein Leben übernehmen wird.

Sie erinnern ihn immer wieder an seinen Bruder, der 15 Jahre in einem Gefängnis in Tennessee verbracht hat, mit der Aussage, dass man nie etwas umsonst bekommt. Im Laufe der Zeit, die 20 Stunden am Tag arbeitet, spricht ein FBI-Agent mit ihm über zwei kürzliche Todesfälle von Mitarbeitern der Firma.

Mitch wird von allen Seiten in Schwierigkeiten geraten, als er seine Ermittlungen beginnt und erkennt, dass er und seine Frau in Gefahr sind. Die Story ist von der ersten Seite bis zum Ende spannend. Es half, die Begeisterung dafür zu wecken, dass John Grisham ein brillanter neuer Romanautor war.

3. Der Regenmacher

Der Regenmacher: Roman

Preis überprüfen

Für juristische Intrigen, komplizierte Plots und rasante Action ist dies ein Muss.

Der Roman, der 1995 erstmals veröffentlicht wurde, bietet Ihnen ein rasantes Gerichtsdrama mit etwas Humor. Der Held des Buches, Rudy, ist ein Underdog-Anwalt, der es mit einer großen Versicherungsgesellschaft aufnimmt. Nach seinem Jurastudium lernt er seinen ersten Klienten kennen, ein Ehepaar mit einem an Leukämie sterbenden Sohn.

Er erfährt, dass die Krankenkasse nicht alle medizinischen Behandlungen bezahlen will. Rudy erkennt, dass die Versicherungsgesellschaft einer der größten Betrüger ist, die Amerika je gesehen hat. Der Fall wurde zu einem der wichtigsten zivilrechtlichen Verfahren der Geschichte.

1995 veröffentlichte Grisham jedes Jahr einen brillanten Roman, der unglaubliche Beständigkeit und Qualität zeigte. Schon seit Die Firma 1991, das einzige Jahr, in dem er kein Buch veröffentlicht hat, ist 2006. Der Regenmacher zeigte, dass er zu einer kreativen Fabrik hochwertiger Thriller wurde.

4. Das Testament

Das Testament: Ein Roman

Preis überprüfen

Der nächste Roman ähnelt den meisten von Grishams Büchern darin, dass er kompliziert zu einem spannenden und spannenden Höhepunkt führt, aber dies ist eine ganz andere Art der Lektüre.

Das Buch handelt von einem wohlhabenden Milliardär, Troy Phelan, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Er sucht nach einem Weg, sein Leben zu beenden, aber seine Erben umgeben ihn wie Geier. Er beschließt, sie aus seinem Testament zu streichen und benennt stattdessen einen überraschenden Erben.

Im Vergleich zu vielen anderen Büchern von Grisham ist dieses eher ein Abenteuer als ein durch und durch Thriller. Die Hauptfigur, Nate O’Riley, ist ein Prozessanwalt, der in einem abgelegenen Teil Lateinamerikas versucht, sein Leben wieder in Gang zu bringen.

Dort trifft er auf die Erbin Rachel Lane, die mit dem Geld nichts zu tun haben will. Der Roman erforscht Materialismus, Sünde, Gier und Erlösung. Die Handlung ist eine wundervolle Mischung aus Abenteuer und Spannung und zeigte, dass Grisham von seiner Standard-Legal-Thriller-Nische abheben konnte.

5. Der letzte Geschworene

Der letzte Geschworene: Roman

Preis überprüfen

Der letzte Geschworene wird nicht enttäuschen. Grisham beginnt das Buch aus einer anderen Perspektive, bringt Sie aber schnell in die Handlung ein. Sobald Sie anfangen, das Buch zu lesen, werden Sie sich als Teil der Verschwörung und Spannung fühlen, die er zu erzählen hat.

Das Buch wurde 2006 veröffentlicht und die Handlung spielt sich in den 70er Jahren in Mississippi ab, mit Die Food Country Times Zeitung geht in Konkurs.

Ein junger College-Abbrecher, Willie Traynor, übernimmt zur Überraschung aller die Zügel. Während die Zukunft der Zeitung düster aussieht, wurde eine Mutter von einem Mann namens Danny Padgitt vergewaltigt und ermordet. Willie meldet alle Details und die Zeitung ist wieder auf der Karte.

Padgitt wird vor dem Gerichtsgebäude von Clanton, Mississippi, angeklagt, und der Prozess kommt zu einem dramatischen, aber überraschenden Ende. Der Angeklagte droht den Geschworenen, sie im Falle einer Verurteilung zu töten, aber sie ignorieren die Drohungen und er wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach neun Jahren wird er auf Bewährung entlassen, und es scheint, als ob er sein Vergeltungsversprechen einlöst.

In diesem unglaublichen Buch sehen wir vielleicht die beste Wendung, die Grisham je geliefert hat. Er spinnt ein kompliziertes Handlungsnetz und der Leser fällt direkt hinein.

6. Der Pelikan-Brief

Der Pelikanbrief: Ein Roman

Preis überprüfen

Dies ist ein knisternder Thriller, der viele von Grishams anderen Büchern auf die Probe stellt.

Die Handlung handelt von zwei Richtern des Obersten Gerichtshofs, die beide in derselben Nacht von Khamel, einem Auftragsmörder, ermordet wurden. Darby, ein junger Jurastudent in Tulane, ist von dem Ereignis gefesselt und beginnt, den Fall zu recherchieren. Sie entwirft einen Rechtsbrief mit weitreichenden Folgen.

Der Auftrag endet mit einem FBI-Agenten, der von ihrem Freund Thomas Callahan weitergegeben wurde. Die Katz-und-Maus-Spiele beginnen, als Thomas‘ Auto explodiert und kurz darauf der FBI-Agent tot ist.

Im Verlauf der Handlung verfolgen sowohl die Täter als auch die Regierung Darby. Die Verschwörung entfaltet sich brillant, als wir sehen, dass unglaublich mächtige Kräfte im Spiel sind. Dazu gehören der Präsident und ein mächtiger Ölmagnat.

Darby kontaktiert einen Reporter namens Grey Grantham, der die Geschichte durch eine anonyme Quelle verfolgt. Sie versuchen, die Wahrheit hinter all den Morden aufzudecken, während sie gegen alle Widrigkeiten arbeiten.

Eines ist sicher, wenn man dieses Buch einmal in die Hand nimmt, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen. Es war erst Grishams dritter Roman, bleibt aber einer seiner besten.

7. Der Makler

Der Broker: Ein Roman

Preis überprüfen

Dieses Buch ist einzigartig in Bezug auf Grisham-Bücher, da es in einem fremden Land spielt. Das Buch wurde 2005 veröffentlicht, wobei der Großteil der Handlung in Bologna, Italien, stattfand.

Es beginnt langsam, aber bald wird das Tempo schneller, als er bis zum Ende eine Achterbahnfahrt bietet. Es beginnt damit, dass ein scheidender Präsident einem Machtmakler namens Joel Backman in letzter Minute eine umstrittene Begnadigung gewährt.

Der Makler verbrachte seine letzten sechs Jahre im Bundesgefängnis. Er hat keine Ahnung, warum er begnadigt wurde, aber es gibt viele Leute, die auf Backmans Blut aus sind. Sie schmuggeln ihn aus dem Gefängnis und setzen ihn in ein Frachtflugzeug mit neuer Identität, neuem Zuhause und neuem Namen, um in Italien zu leben.

Nachdem er sich in seinem neuen Leben eingelebt hat, spürt Backman bald, dass etwas mit seiner Umgebung nicht stimmt. Die Agenturen, von denen er dachte, dass sie ihn schützen wollten, versuchten stattdessen, ihn als Köder zu benutzen.

Es ist ein intelligenter Spannungsroman und die Art von Buch, bei dem man nicht anders kann, als „nur noch eine Seite“ umzublättern.

8. Der Partner

Partner

Preis überprüfen

Der Partner ist der achte Roman von John Grisham. Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung hatte sich Grisham inzwischen einen Ruf als großer Schriftsteller erarbeitet. Dieses Buch zeigt ihn in seiner gebieterischen Bestform mit einer komplizierten Handlung, bei der viele Elemente reibungslos zusammenarbeiten.

Die Geschichte beginnt damit, dass Danilo Silva ein ruhiges Leben in einer schattigen brasilianischen Straße führt. Jetzt führt er ein einfaches Leben, aber vor Jahren war Danilo Patrick Lanigan, ein bekannter Anwalt von Biloxi.

Er hatte eine wunderschöne Frau mit einer Tochter und einer glänzenden Zukunft. Dann starb Lanigan eines Nachts im Winter in seinem brennenden Auto. Als er jedoch begraben wurde, sah er zu, wie sein Sarg in die Erde eindrang und aus der Ferne floh.

Ein paar Wochen später wird ein Vermögen von einem Offshore-Konto seiner Firma gestohlen. Lanigan rannte weiter, aber schließlich fanden sie ihn.

Das Buch präsentiert Ihnen Silvas außergewöhnliche Reise auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Es ist voller Intrigen, Spannung und Flair.

9. Der Pfeifer

Der Pfeifer: Roman

Preis überprüfen

Der Pfeifer wurde 2016 veröffentlicht und erreichte schnell Platz eins auf der Bestsellerliste der New York Times.

Der Roman ist fesselnd und witzig zugleich, mit Spannung vom Anfang bis zum Ende. Der juristische Thriller ist Grisham fest in seiner Komfortzone, aber das ist keine schlechte Sache, wenn man weiterhin so gute Handlungsstränge schreibt.

Die fesselnde Geschichte beginnt mit einer intelligenten Frau namens Lacy Stoltz, die sich mitten in einem der größten amerikanischen Rechtsdramen befindet.

Als Lacy die Fälle liest, die ihren Schreibtisch überqueren, findet sie eine dunkle Geschichte der Korruption, die mit einem der Richter verbunden ist, die sie kennt. Leider entging der Richter wegen einer abgelaufenen Verjährungsfrist der Strafverfolgung.

Während ihr Leben mit alternden Eltern und zwei Kindern kompliziert ist, versucht sie, es auszugleichen, während sie die Gauner jagt. Es führt zu einem dramatischen Kampf, in dem sie mit mächtigen Kräften ums Überleben kämpft, die sie ruhig halten wollen.

10. Die außer Kontrolle geratene Jury

Die außer Kontrolle geratene Jury: Ein Roman

Preis überprüfen

Dieser eigenständige Rechtsthriller wurde erstmals 1996 von Doubleday veröffentlicht. Das Buch wurde berühmt für den gleichnamigen Film adaptiert.

Die Handlung beginnt mit einem bahnbrechenden Fall, bei dem bei einem Tabakprozess Millionen von Dollar auf dem Spiel stehen. Die Juryauswahl soll bald im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit stehen.

Ein Juror ist überzeugt, dass er beobachtet wird, und die Juroren beginnen sich seltsam zu verhalten. Im Laufe der Zeit muss die Jury abgesondert werden. Ein Hinweis einer anonymen Frau weist darauf hin, dass sie das immer seltsamer werdende Verhalten der Juroren vorhersagen kann. Die Frage ist, ob die Juroren manipuliert oder kontrolliert werden. Wenn ja, warum und von wem.

Sie sehen, wie Katz-und-Maus-Spiele zwischen den Jurys stattfinden, wenn die Einsätze höher werden. Der erste Druck verkaufte sich 2,8 Millionen Mal und es ist leicht zu verstehen, warum. Es ist eine weitere von Grishams großen Wendungen und bleibt, teilweise aufgrund des Films, eines seiner berühmtesten Werke.

About admin

Check Also

Kreative Möglichkeiten, Ihr Zuhause ohne größere Renovierung zu aktualisieren

Jeder Hausbesitzer möchte in einem gut gestalteten, komfortablen und ästhetisch ansprechenden Zuhause wohnen. Es gibt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.