Bright Skies™ – Dulux-Farbe des Jahres 2022

Jedes Jahr kommen Trendexperten aus der Design-, Mode-, Farb- und Architekturwelt zusammen, um vorherzusagen, welche Farbe wir im kommenden Jahr in unseren Häusern und auf dem Laufsteg verwenden werden. Dieses Jahr hat sich Dulux dafür entschieden Heller Himmel™

dulux farbe des jahres 2022 heller himmel

Von Dulux als „luftiges, helles Blau“ beschrieben, wurde diese Farbe gewählt, da sie „die hoffnungsvolle Stimmung des Augenblicks perfekt einfängt, alle Zeichen auf Neubeginn und frischen Wind deuten“.

Bright Skies™ – Bildnachweis: Dulux

Die Farbexperten von Dulux schauen sich an, wie wir leben, arbeiten und spielen und produzieren daraus eine Farbpalette, die die aktuelle Stimmung einfängt. „Da Millionen von Menschen jetzt hybride Arbeitsmuster zu Hause und im Büro übernehmen, besteht ein Bedarf an flexiblen und offenen Farben.“ In diesem Sinne betrachten sie die Palette und die Farbe des Jahres wird ausgewählt.

Ganz viel Farbe. Bildnachweis: Dulux

Bright Skies™ ist das 19NS Farbe des Jahres von Dulux und wurde wegen seiner Flexibilität und Fähigkeit ausgewählt, einen Raum zum Leben zu erwecken, ein wahrer Hauch frischer Luft. Marianne Shillingford, Creative Director von Dulux UK, erklärte:

Gerade jetzt wollen die Menschen sich revitalisiert fühlen und die Freiheiten genießen, die zu ihnen zurückkehren, aufpassen und neue Ideen einbringen. Welche bessere Inspiration können wir nehmen als der endlose Himmel um uns herum?“

Eine coole und frische Palette – Bildnachweis: Dulux

Bright Skies™ Farbpaletten

Bright Skies™ wird von vier Farbpaletten unterstützt, um Dekorationsprojekte in jedem Raum zu inspirieren – sie sind Gewächshaus, Salon, Studio und Werkstatt

Gewächshaus

Dies ist voller frischer Grün- und Blautöne und meiner Lieblingspalette. Ich liebe biophiles Design und bringe die Natur ins Haus und das ist die perfekte Palette dafür! Die Greenhouse-Palette hilft den Menschen, die positiven Auswirkungen der Natur in ihrem Zuhause zu spüren und kann mit Farbschichten im Raum ergänzt werden.

Gewächshauspalette – Dulux
Bildnachweis – Dulux

Salon

Salon wird als Wegbereiter für frische Ideen und kreatives Denken beschrieben. Dies ist eine blasse und weiche Palette mit Off-White und kräftigen Mineralfarben. In Möbeln und Heimtextilien können diese Farben richtig zum Leben erweckt werden.

Salonpalette – Dulux
Bildnachweis: Dulux

Studio

Mit seiner Mischung aus blassem Rosa, Rot und Orange versuchen die Studio-Räume zu beruhigen und einen Zufluchtsort abseits der Hektik des modernen Lebens zu schaffen. Es ist eine kreative Palette, die hilft, unserer Fantasie freien Lauf zu lassen, inklusive Bright Skies, um ihm frischen Wind zu verleihen.

Studiopalette – Dulux
Weiche, organische Neutraltöne. Dulux

Werkstatt

Unsere Häuser mussten in den letzten 18 Monaten hart arbeiten. Sie sind zu einem Ort der Zuflucht geworden, aber auch ein Ort, an dem wir mit der Familie arbeiten und spielen. Die Workshop-Palette ermöglicht es den Menschen, ihr Zuhause neu zu erfinden, indem sie Zonen oder Mehrzweckräume schaffen, in denen wir uns unterhalten und gedeihen können. Die Verwendung von Texturen ist der Schlüssel zum Funktionieren dieser Palette.

Werkstattpalette – Dulux
Texturen sind der Schlüssel. Bildnachweis: Dulux

Helen van Gent, Leiterin des AkzoNobel Global Aesthetics Centre, sagt:

In diesem Jahr tauchen wieder leuchtende Farben und helle Töne auf – ein Spiegelbild, vielleicht unseres Bedürfnisses nach Positivität und einem frischen Ansatz. Nach einer Zeit des Eingeschlossenseins sehnen wir uns nach Expansion – nach der freien Natur“.

Bildnachweis: Dulux

Dieses Jahr hat sich Dulux mit DFS, Topps Tiles und Stoves zusammengetan, um Bright Skies™ über die Farbe hinaus in andere Bereiche unserer Häuser und Innenräume zu bringen. Dazu gehören Sofas in blassblauem Farbton, Fliesen, die Ihre Küche ins Jahr 2022 bringen, und ein Herd in einem Bright Skies™-Farbton.


Ist Bright Skies™ die ultimative biophile Farbe? Es ist ruhig, ruhig und gleichbedeutend mit Himmel und Meer. Ich denke, es kann uns automatisch beruhigen, etwas, das wir alle in den letzten 18 Monaten gebraucht haben.

Ich muss zugeben, ich bin kein Fan von Hellblau im Haushalt. Es scheint auf Jungenzimmer und Badezimmer beschränkt zu sein, und ich finde es in Räumen wie Wohnzimmer oder Küche ein wenig kalt und abweisend.

Durch die Integration von Bright Skies™ in die Farbpaletten und die Verwendung ergänzender Farben kann ich jedoch sehen, dass es mit früheren Farben des Jahres wie Brave Ground und Tranquil Dawn hervorragend funktioniert.

Ich habe Bright Skies in den Schreibtischbereich meines Sohnes integriert.

Was halten Sie von Bright Skies™?

About admin

Check Also

Georgian Interior Style – Ein verstecktes Juwel in der modernen Innenwelt

Ich teile eine meiner neuesten Obsessionen – moderne georgische Einrichtung und eine Tour durch dieses …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.