Apfelkuchen mit Honigglasur




Wir haben diesen Kuchen für Rosh Hashanah gemacht und ich musste ihn teilen (weil ich immer wieder DMs bekomme, die nach den Einzelheiten fragen). es ist Jake Cohens Apfel-Honig-Snack-Kuchen-Rezept, aber als ich es sah, wollte ich es sofort in Bundtform mit einer Glasur gegen den Puderzucker machen (ich liebe eine Glasur einfach viel mehr).

Dieses Rezept ist eine Schüssel, super schnell zuzubereiten und SO FEUCHT UND KÖSTLICH. tbh ich war ein wenig nervös, wie es schmecken würde, aber es war so lecker, dass ich es jährlich machen könnte. Shana Tova!





für den Kuchen:
1 Tasse Olivenöl
1 Tasse Kristallzucker
3/4 Tasse Apfelmus
1/2 Tasse Honig
1 Teelöffel Vanilleextrakt
2 Eier
2 1/4 Tassen Allzweckmehl
1 TL gemahlener Zimt
1 TL gemahlene Muskatnuss
1 TL koscheres Salz
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Backpulver
2 Honigknusprige Äpfel – meist geschält, entkernt und gehackt *

Für die Glasur:
1 1/2 Tasse Puderzucker
1 EL Honig
1 EL Saft (ich habe Ananas verwendet)
Spritzer von Vanille-Extrakt

*jake cohen hat seine Äpfel ungeschält gelassen, aber wir haben unsere geschält. ganz persönliche Vorliebe!

1. Heizen Sie den Ofen auf 325 Grad vor und sprühen oder fetten Sie die Bundt-Pfanne ein.

2. In einer großen Schüssel Olivenöl, Kristallzucker, Apfelmus, Honig, Vanille und Eier glatt rühren. Mehl, Zimt, Muskatnuss, Salz, Backpulver und Backpulver hinzufügen und rühren, bis es sich gerade vermischt hat. Äpfel unterheben und in die vorbereitete Kuchenform gießen.

3. Nach der Hälfte der Backzeit 30-40 Minuten backen, bis sie goldbraun sind und ein Zahnstocher in der Mitte des Kuchens sauber herauskommt. Aus dem Ofen nehmen und vor dem Glasieren 30 Minuten abkühlen lassen.

4. Puderzucker, Honig, Saft und Vanille in einer Schüssel glatt rühren. Sobald der Kuchen abgekühlt ist und auf einem Teller liegt, die Glasur langsam über die gesamte Oberseite gießen und an den Seiten heruntertropfen lassen. Verwenden Sie einen Löffel, um neu zu verteilen, was in die Mitte tropft.

5. Wenn du wie ich mit Kamillenblüten dekorieren möchtest, warte einfach, bis die Glasur getrocknet ist und schneide sie so ab, dass ein kleiner Stängel in den Kuchen gesteckt wird. es macht eigentlich ziemlich viel spaß. Ich habe gerade alle vor dem Essen entfernen lassen!

** Wenn du mehr Glasur möchtest, kannst du ganz einfach schnell eine zweite Charge herstellen – ehrlich gesagt habe ich die Glasur so geliebt, dass ich beim nächsten Mal vielleicht eine zweite Charge ausprobieren würde, kannst du sagen, dass ich Glasur liebe?!




Quellen

Jake Cohens Kochbuch / Bündelpfanne / unser Apfelentkerner

About admin

Check Also

So recyceln Sie Glasflaschen und Gläser | Wie man einen Rattankorb webt

Wie man leere Glasflaschen und Gläser recycelt und sie in schöne Wohnkultur verwandelt. Sehen Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.